Aufabe Für Pro´s Probleme trotz einhaltung ALLER Hinweise
Posted 16 February 2006 - 05:44 PM
ich bin völlig ratlos: ich lese nun schon seit Wochen (ungelogen) alles zu meinem Router, zu E-Mule und zu TCP/IP und co durch, ohne Erfolg. Ich schaffe es nicht von meiner low-ID runterzukommen. Ich mache UDP und TCP forwarding (unter virtual Server) an meinem Router und unter "special applications" leite ich die Ports ebenfalls weiter. Ich benutze keine Firewall, selbst wenn ich mein Antivirus ausstelle passiert nix. Der ständige Porttest liefert immer wieder das gleiche: "TCP-Test fehlgeschlagen." Gibt es ausser den Standardeinstellungen noch weitere optionen, die möglicherweise Hilfreich sein können? Mein Router ist "Digitus DN-11004-N". Ich vergebe die IP mit statischem DHCP nach MAC-Adressen.
Ich bedanke mich bei allen, auch wenn keine Antwort kommt, für dieses Supportforum!
Pauloco
Posted 16 February 2006 - 05:51 PM
http://forum.emule-p...showtopic=74365
Klapper das mal Punkt für Punkt ab.
P2P is not piracy, it's marketing.
In fact, if your music or movie is NOT being downloaded, you should be WORRIED !
If you can't even give it away for free, how do you expect to sell it, stupid ?
Posted 16 February 2006 - 05:56 PM
Marilyn Monroe
Postanleitung eMule zu langsam? LowID? Routereinrichtung
schmus Muli Doc eMule Checklist von qm2003
Posted 16 February 2006 - 06:13 PM
Danke für den Tip, aber ne, hab ich schon gesehen und davon trifft nichts zu:
1) Ich blockiere eMule mit meiner Firewall
nope
2) Ich nutze einen Router
2a) und leite die Ports nicht weiter
nene
2b) ich leite die Ports weiter, allerdings nicht an eine feste IP bzw. MAC-Adresse
auch das nicht
2c) ich leite Ports an die falsche Adresse weiter
mehrmals gecheckt!
2d) ich leite falsche Ports weiter, die eMule nicht nutzt
ich leite folgende ports weiter: 4661-4663 TCP und 4671-4673 UDP
2e) (Weiterleiten ist mehr als nur öffnen!)
??? Was soll das heissen? ich leite weiter.
3) Mein Provider gibt mir keine eigene IP
doch doch, logo sonst läuft doch das internet gar nicht oder? naja, jedenfalls Arcor.
4) Meine Internetverbindung ist derart überlastet, daß die Serveranfragen nicht beantwortet werden
habe ich nicht das gefühl, alles andere läuft fluks
5) Meine WAN-IP endet auf eine Null
kann ich natürlich nicht generell beantworten, aber jetzt gerade habe ich jedenfalls keine solche IP und ich hab trotzdem eine low-ID
Danke für den Tip, haste vielleicht noch einen?
Posted 16 February 2006 - 06:17 PM
Auch das führt nicht zu gewünschtem Ergebnis. Es ist zum heulen, naja, oder fast jedenfalls.
Aber ich sehe schon, in wenigen Minuten habe ich von einem von Euch die Antwort.
Weiter so!
THX :Paul:
Posted 16 February 2006 - 06:20 PM
Wieviele gefundene Quellen hast Du gesamt? Wieviele zu viele Verbindungen hast Du nach einer halben Stunde? (jeweils zu finden in der Statistik)
Nutzt Du einen IP-Filter?
Hast Du nach den Änderungen den Router neugestartet? Falls nicht, lösche mal testweise den Eintrag unter "special application", verwende ausschliesslich die virtuellen Server und reboote den Router.
Marilyn Monroe
Posted 16 February 2006 - 06:22 PM
THX,
:Paul:
Posted 16 February 2006 - 06:41 PM
sauberesocke, on Feb 16 2006, 07:20 PM, said:
Also max. Verbindungen steht auf 10. Das mit den 5 Sek.hab ich nicht gefunden; wo steht das?
Kann ich nicht in der Statistik finden. kannst du das vielleicht noch etwas konkretisieren, bzw. wörtlich die gesuchten Werte nennen? bei mir gibt es folgende Überschriften:
Transfer
Verbindung
Zeit Statistiken
Clients (Bekannte: 4550; Gebannt: 2 etc.)
Server
Freigegebene Dateien
Festplattenplatz
Nein.
OK. reicht da ein softreset oder muss es der kleine Button am Router selbst sein?
Gruß,
Posted 16 February 2006 - 06:58 PM
Die Verbindungen pro 5 Sekunden findest Du in den erweietrten Einstellungen. Den Link "Postanleitung" in meiner Signatur hast Du nicht gelesen, oder? Dort kannst Du auch sehen, wo Du in der Statistik nachsehen kannst.
Ein Neustart des Routers reicht. Mit einem Reset löscht Du die Weiterleitungsregeln schliesslich gleich wieder.
Marilyn Monroe
Posted 16 February 2006 - 06:59 PM
pauloco, on Feb 16 2006, 07:41 PM, said:
Hier solltest du alle Infos finden:
http://forum.emule-p...showtopic=40340
Posted 16 February 2006 - 07:46 PM
sauberesocke, on Feb 16 2006, 07:58 PM, said:
Die Verbindungen pro 5 Sekunden findest Du in den erweietrten Einstellungen. Den Link "Postanleitung" in meiner Signatur hast Du nicht gelesen, oder? Dort kannst Du auch sehen, wo Du in der Statistik nachsehen kannst.
Ne, hab ich nicht gelesen. THX 4 Advice.
Also:
Version 0.47a
UL: 20 KB/s DL:100 KB/s, ohne limits, Hardlimit 400, Verbindungslimit 100 (gerade erhöht)
Anz. DL: ca 30
Anz. Quellen: 4600
zu viele Verb.: 4240
Ports: standardports
max. Verb. pro 5 Sek.: 5
max. halboff. Verb.: 9
WinXP SP2 patched
Und wie es scheint, hat´s mit den max. Verbindungen schon gereicht. Ich habe jedenfalls eine hohe IP und auch der Porttest haut jetzt hin. Ich werde das noch ne Weile verfolgen. Ihr könntn den Thread dann ggf. schließen.
Leute leute.
IHR SEID SPITZE (falls es andauern sollte;)
Habt Ihr eine erklärung dafür, wieso der TCP-Test fehlschlägt, wenn man nur so wenige Verbindungen zulässt?
Hochachtungsvoll,
Posted 16 February 2006 - 09:44 PM
pauloco, on Feb 16 2006, 08:46 PM, said:
Also das seh ich etwas anderes, wenn du die Einstellungen beibehälst must du dich nich wundern wenn du bald wieder hier postest und uns erzählst das du ne Low ID hast.
Empfohlen werden zwischen 3000 - 4000, evtl. must du ein paar donwloads stoppen.
Also der Wert ist viel zu hoch. Wie siht den jetzt dein hardlimit und deine max Verbindungen aus?
Ich weis nicht wie gut dein Router ist aber den Wert ganz du locker auf 15 stellen.
WinXP SP2 patched
Also wenn du schon gepatcht hast dann solltest du die halboffenen Verbindungen auch erhöhen sonst bringt der patch gar nichts.

Sign In
Register
Help

MultiQuote