Official eMule-Board: Nach Einigen Min Upload Futsch - Official eMule-Board

Jump to content

Page 1 of 1

Nach Einigen Min Upload Futsch

#1 User is offline   thai-valli 

• Newbie
  • Pip
  • Group: Members

Post icon  Posted 08 August 2005 - 12:52 AM

Hallo zusammen

habe seid 2 wochen ein grosses problem !!

nach etwa 20 - 35 min bricht die uplat geschwindigkeit von 16 auf 3 kb/s ab

gleichzeitig started unter verbindungen die gelbe linie aktive uploads und dies bleibt so tagelang und dann nur ein download von wenn es hoch komm 100 mb in 24 std. früher 3gb in 24 std.

habe 512/256 mit modem angeschlossen

bitte um hilfe

valli

p.s. hatte vor 2 wochen einen strom ausfall
0

#2 User is offline   awaw 

• For the Kernel!
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 08 August 2005 - 07:45 AM

Bitte alle Infos die hier gefordert sind, liefern.
0

#3 User is offline   thai-valli 

• Newbie
  • Pip

Posted 09 August 2005 - 01:13 AM

dann wollen wir mal auflisten

emule 46 c
download 63 & upload 31 kb/s
dowloads 70
quellen 1450
ports test erscheind dieses

Testing IP: 203.156.41.153 (203.156.41.153)

Starte TCP-Verbindungstest...
TCP Verbindungstest fehlgeschlagen, da eMule die Verbindung verweigerte.
Es ist möglich dass die IP dieses Servers im IPFilter deines Clienten ist, was einen Verbindungstest unmöglich macht.
windows-firewall emule freigeschalted
windows xp pro
rechner steht in thailand

Valli
0

#4 User is offline   thai-valli 

• Newbie
  • Pip

Posted 09 August 2005 - 01:19 AM

mir ist noch was aufgefallen unter Port

eMule v0.46c Statistik [thai-valli]

Port
Standard: 1034 (74.7%)
Andere: 351 (25.3%)
Niedrige ID: 7 (0.5%)
Identifikation (pos : neg): 1286 (99.9%) : 1 (0.1%)
Problematisch: 0 (0.0%)
Gebannt: 5
Gefiltert: 0

da stimmt doch was nicht!!
aber was??
0

#5 User is offline   awaw 

• For the Kernel!
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 09 August 2005 - 11:19 AM

Bitte lies den von mir geposteten Link durch!

thai-valli, on Aug 9 2005, 03:19 AM, said:

mir ist noch was aufgefallen unter Port

eMule v0.46c Statistik [thai-valli]

Port
  Standard: 1034 (74.7%)
  Andere: 351 (25.3%)
Niedrige ID: 7 (0.5%)
Identifikation (pos : neg): 1286 (99.9%) : 1 (0.1%)
Problematisch: 0 (0.0%)
Gebannt: 5
Gefiltert: 0

da stimmt doch was nicht!!
aber was??
View Post

Ich sehe auf den ersten Blick nichts ungewöhnliches..
0

#6 User is offline   eselpopper 

• Newbie
  • Pip

Posted 16 August 2005 - 12:58 AM

Hallo Vally,
Das wird nun scheinbar ein echtes Problem für uns!
Es sieht so aus das TT&T und TOT 2P2 traffic bremsen eingebaut haben.
Ich konfiguriere hier selbst seit 2 Wochen rum und habe keine andere Erklärung dafür. Ich weiss leider noch nicht wie ich das nachweisen kann. Höre aber von allen Seiten das gleiche Problem. Die Hotline - dämlich und unkompetent wie immer hat keine Ahnung was da abgeht. Aber die Herren hinter den Linien wissen genau was sie tun. Leider interessiert sich in diesem Land keiner für Eigenverantwortung im Internet. Hier werden die leute völlig bevormundet. Kannst ja nicht mehr mal zwischen 1 und 5 Uhr Nachmittags Alkohol kaufen. Vielleicht hat es ja auch damit zu tun das der ShinSat Orbiter erfolgreich gestartet wurde. Unser Herr Premier hat sicherlich schon seine Pläne mit uns Internet Usern. Dieses TT&T Netz ist so fucking instabil Laufend Interrupts durch Stromschwankungen. Komisch sind derzeit auch mindestens eine disconnection per 24 h - ganz wie in alten Telekom Tagen um die IP zu wechseln. Damit natürlich auch neu connect zu Emule mit alles Kredit verlusten. Ich bin extremst angepisst über diese Situation hier. Wer immer auch eine Idee hat was man machen kann oder wie man Druck auf den Provider ausüben kann - BITTE HELFT uns. Gruss aus Phuket
0

#7 User is offline   Anabolic-Frolic 

• Use the source, Luke!
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 16 August 2005 - 02:24 PM

eselpopper, on Aug 16 2005, 12:58 AM, said:

Wer immer auch eine Idee hat was man machen kann oder wie man Druck auf den Provider ausüben kann - BITTE HELFT uns. Gruss aus Phuket
View Post

Wenn bei Dir nicht im Vertrag steht das P2P begrentzt wird, würd ich mal Anrufen und trauf bestehen die volle Leistung wo Du bezahlst auch zu bekommen. (Wenn der ISP wirklich "blockt")
0

#8 User is offline   eselpopper 

• Newbie
  • Pip

Posted 21 August 2005 - 06:59 AM

So, heute gibt es ein Update zur Situation -
da wundert sich der Laie und staunt der Fachmann.
Ich habe nach meinem letzten Posting einen lokalen Provider auf Phuket kontaktiert (farang) mit dem man durch die Blume reden kann. Sowohl TOT als auch TT&T haben P2P traffic bremsen installiert, soviel steht fest. Der Provider selbst musste ein Agreement mit seinem HUB in Bangkok treffen und sich die Ports freischalten lassen. Ich habe von diesem Provider ein Angebot bekommen welches P2P expliziert erlaubt. Der Preis liegt statt 3.500 THB (TT&T) bei 4,500 THB ohne auflagen. Das wäre es mir wert. Aber nun kommt etwas erstaunliches. Ich hatte mir überlegt, wenn die nun den P2P traffic bremsen sollte ich vielleicht mal UseNExt ausprobieren, da dort der transfer FTP basiert funktioniert. Den Warnungen von einigen Insider bezüglich dieses ominösen Anwaltes der hinter UseNext zu stehen soll sehe ich hier in Thailand gelassen entgegen. Also test account angemeldet und einen film gesaugt. 15 stunden download bis zum Anschlag - fertig. Schon cool - aber die suche im Usenet gefällt mir nicht - ist ziemlich kompliziert und die files sind in mehrere stücke aufgeteilt. Kinofilme sind wohl kein Problem - aber Musik (Vinyl versionen) sind kaum zu haben. CD oder Radioversionen ohne Ende. Nach diesem Film download habe ich noch einmal den alten Muli gestartet. Und siehe da... bis zu 15 KB download Raten und upload hoch bis 10. Alles funzt wie gehabt.
Kann mir selber nicht erklären warum, möchte hier aber einige Theorien zum besten geben.
Mule wurde upgegrated. Beim Mule habe ich nach dem kopieren der files und neustart von Mule den Wizzard immer weg geklickt. In den Optionen habe ich dann festgestellt das die upload und download raten nicht mehr zu meinem adsl Anschluss gepasst hatten. Nach dem durchlauf des Wizzards stimmten die Werte dann wieder. 2. Ich benutze cFosSpeed zum optimierten Traffic shaping und hatte bevor die Download rate runter ging auf eine neue Version gewechselt. In der Anleitung steht das man einen grossen file runterladen sollte damit Cfos sich automatisch einmessen kann. Das habe ich auch nicht gemacht, dachte die alten Werte werden übernommen. Na ja, duch UseNext habe ich ja dann einen grossen file downgeloadet, vieleicht liegt es daran. Möglicherweise erkennt auch der Provider einen Traffic Bedarf und hat ein automatisches load balancing system das sich an den benötigten Ressourcen orientiert. P2P zählt da wohl nicht, aber vielleicht hat es der 1,5 GB FTP file gebracht. Ich habe keine wirkliche Idee woran es nun liegt das mein mule wieder spurt. habe nur mal versucht zusammenzufassen was ich in meinem System gemacht habe. Also noch mal.
1.) emule upgedatet
2.) cFos upgedatet
dann speed down
3.) Use Next installiert
4.) 1,5 GB runtergeladen
5.) emule gestartet
funzt

Muss jetzt mal echt überlegen ob ich mir Musik vom Mule ziehe und Filme aus dem UseNext - Beim Ftp ist man ja nicht gezwungen upzuloaden. Die Geschwindigkeit ist schon beeindruckend.

Vielleicht kann ich hiermit anderen Betroffenen etwas Hilfestellung geben. Vielleicht probiert Ihr es auch mal aus. CFosSpeed ist schon echt cool auch wenn Ihr mit Skype telefonieren solltet. Die Qualität ist gleich um einiges beser.

Also ich hab keine Ahnung warum mule wieder gut läuft... vielelicht gibt es ja ein paar Insider die sich aus meinem praxis gedödel einen plausiblen reim machen können.

Gruss aus Phuket
0

#9 User is offline   Anabolic-Frolic 

• Use the source, Luke!
  • PipPipPipPipPipPipPip

Posted 21 August 2005 - 11:37 AM

Ich für meinen Teil halte von CFosSpeed wenig bis gar nichts. Es hat schon oft Fehler in Verbindung mit anderer Software auch eMule gebracht, was bestimmt auch ein Grund ist warum so oft eine neue Version rauskommt. Das nach dem UseNext gebrauch der Muli besser läuft...naja....

Ihr könntet ja mal alle nützlichen Infos posten... und auch mal Firewall, Router, was so im Hintergrund läuft u.s.w. dann könnte man ja mal schauen obs nicht woanders hängt.

This post has been edited by Anabolic-Frolic: 21 August 2005 - 11:38 AM

0

• Member Options

Page 1 of 1

1 User(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users